MENU

Über dig dis!

Lerne das dig dis! Team kennen und erfahre mehr über unsere Geschichte und unsere Mission.

Was ist unsere Mission?

Wir möchten all unseren Labelpartnern den bestmöglichen Service bieten und sind ständig auf der Suche nach immer neuen Möglichkeiten das Labelmanagement noch einfacher zu gestalten. Durch unseren persönlichen Service stehen wir immer im direkten Austausch mit unseren Partnern und sind somit immer am Puls der Zeit. Effizienz und Schnelligkeit sind dabei wesentliche Eigenschaften unserer hauseigenen Software. Somit sind alle relevanten Labeltools für dich unter einem Dach vereint.

Frank Schreiner

Gründer
1992
Frank Schreiner, Betriebswirt und Musikenthusiast, kann mittlerweile auf eine mehr als 25 jährige Karriere im Musikbusiness zurückblicken. 1992 gründete er den Vinylvertrieb Music Mail Tonträger GmbH.
2005
Im Jahre 2005 erfolgte durch den Erwerb des CD Vertriebs Nova MD GmbH der weitere konsequente Ausbau der Indievertriebsstrukturen.
2006
Als Mitbegründer von M-Tunes (heute Believe Digital Germany) hat er frühzeitig den digitalen Trend erkannt und 2006 mit dig dis! die bestehende Struktur um den digitalen Bereich erweitert. Eine richtige Entscheidung, denn dig dis! entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem der größten und innovativsten Vertriebe in Europa, der inzwischen Dienstleistungen anbietet, die weit über normale Vertriebsstrukturen hinausweisen. dig dis! wurde 2006 als Tochterunternehmen der Music Mail Tonträger GmbH gegründet. Die vorhandenen Erfahrungen und professionellen Strukturen aus dem physischen Vertrieb wurden dabei konsequent in den digitalen Bereich übernommen und ausgebaut. Seitdem haben wir uns zu einem der größten unabhängigen Vertreiber digitaler Musik entwickelt, sowohl für Labels als auch Produzenten.
Today
Mit unseren Mitarbeitern, allesamt selbst aus der Musikbranche, halten wir bei dig dis! die Strukturen schlank, professionell und effizient. Wir pflegen einerseits den hohen Standard unseres Angebotes, hören aber immer auf den Puls der Branche, um innovative Tendenzen zu erkennen und aufzunehmen. Wir programmieren hauseigene Tools, die es unseren Labels und Künstlern ganz individuell ermöglichen, das Optimum aus unserem Angebot zu ziehen. Direkte Verträge mit den großen Download- und Streaming-Portalen und über Jahre gewachsene persönliche Kontakte ermöglichen uns eine bevorzugte Platzierung bei allen wichtigen Plattformen.
Tobias
CEO 
Luca
Executive Assistant / New Media Affairs 
Paul
Head of Customer Support 
Erkan
Product Owner 
Oliver
Label Manager 
Chris
Label Manager / Royalty 
Patrick
Assistant of Head of Customer Support 
Yiki
New Media Affairs / Customer Support 
Claudia
Accounts 
Monika
Accounts 
Hope
Head of Security 
Iván
dig dis! Spain 

Wir freuen uns dich kennenzulernen